TRAINEE OF THE YEAR


Nachdem gut ausgebildete Facharbeiter für die Textilindustrie sehr wichtig sind, haben wir uns überlegt, wie wir junge Menschen für die Textilindustrie begeistern können. Neben dem Image, dass die Branche ein sehr verstaubtes Image hat, das sich nur sehr langsam ändert, ist auch der Irrglaube, dass die Textilindustrie eine Niedriglohnbranche ist, ein sehr weit verbreiteter.

Messen wie die Saltex oder Plattformen wie die Smart Textiles Plattform und die PlasTexTron sowie herausragende Unternehmensergebnisse wie der Goldene Exportpreis aber auch andere unzählige tolle Erfolge in der Textilindustrie sorgen für eine geänderte Wahrnehmung der Bevölkerung!


Jetzt wollen wir uns auch verstärkt der Nachwuchswerbung widmen – dies unter anderem mit der Auslobung des Preises: Trainee of the Year!


Angesprochen werden Lehrlinge, die einen Notendurchschnitt nicht schlechter als 2 in ihrem Abschlusszeugnis und eine gute Bewertung durch ihren Lehrherrn vorweisen können. Die Anmeldungsformulare werden zeitgerecht von der Berufsgruppe Textil verschickt!


Lehrlinge_2017